Rehasport-Kurse am Schloss

Nach langer pandemiebedingter Pause haben wir im Sommer 2021 wieder mit unseren Rehasport-Kursen starten können. NEU für uns Alle ist, dass wir die Kurse nun in der Sporthalle am Schloss abhalten.

Unsere Kurse finden entsprechend der Rahmenvereinbarungen mit den Krankenkassen zu jeweils 45 Minuten statt:

Mittwoch: 9:15 Uhr, 10:15 Uhr und 11:15 Uhr

Donnerstag: 10:15 Uhr und 11:15 Uhr

Der einzige Kurs, der noch in der Praxis für Sporttherapie stattfinden kann ist unser Hocker-Kurs am Mittwoch um 14:30 Uhr. 

Es tut uns außerordentlich leid, dass es pandemiebedingt keine Nachmittags- und Abendkurse mehr bei uns gibt. Von einst 13 Kursen vor Corona und einer überaus langen Schließzeit durch die Lockdowns für den Sport, sind 6 Kurse übrig geblieben.

Wir freuen uns trotz aller Veränderungen sehr, dass wir weiter machen können.

Unsere Kapazitäten für die Aufnahme Ihrer/Deiner Reha-Verordnung sind aktuell fast ausgeschöpft. Einzige Kapazitäten ergeben sich noch in den Kursen am Mittwoch um 11:15 Uhr und am Donnerstag um 10:15 Uhr. Wir bitten um Verständnis, dass sich eine längere Wartezeit von einigen Monaten ergeben kann, um neu in einem der Kurse einzusteigen.

Die Kurse bezuschusst die Krankenkasse zu 100% !!!

Adresse 1: Sporthalle am Schloss, hinter dem Sportplatz (Parkstraße 1, 16515 Oranienburg)

Adresse 2: Schlosspark Oranienburg, auf der großen Wiese vor dem Schlossteich. Achtung: Erst wieder ab Mai/Juni 2022 wieder!

  • Trainingsmatte

  • Großes Handtuch

  • Kleines Handtuch für den Nacken (ggf. Nackenkissen)

  • Eigener Kugelschreiber

  • Wettergerechte Bekleidung

  • Getränk

  • Handdesinfektionsmittel

  • Handy/Smartphone

Auf Grund der anhaltenden Infektionsgefahr finden unsere Kurse zurzeit mit entsprechenden Einschränkungen statt.

Dies betrifft insbesondere auch die individuellen Korrekturen durch den Übungsleiter*inn. Wir dürfen aktuell nur kontaktfrei korrigieren.

Die Hygiene- und Abstandregeln sind jederzeit einzuhalten.

Es besteht Maskenpflicht bis zur Matte!