Rehasport-Kurse

Unsere Kurse auf den ersten Blick:

Mittwoch: 9:10 Uhr, 10:10 Uhr und 11:10 Uhr (Ort: OFC-Sporthalle)

Mittwoch: Hockerkurs 14:30 Uhr, Reha-Kurs (Sanfter Kurs) 15:45 Uhr (Ort: Praxis für Sporttherapie)

Donnerstag: 9:10 Uhr, 10:10 Uhr (Ort: OFC-Sporthalle)

Alle unsere Kurse in der Sporthalle finden entsprechend der Rahmenvereinbarungen mit den Krankenkassen zu jeweils 45 Minuten und kostenbefreit statt:

Es tut uns außerordentlich leid, dass durch die lange Coronapandemie, und durch die daraus entstandenen personellen Engpässe keine Nachmittags- und Abendkurse mehr bei uns stattfinden können, mit Ausnahme des Kurses am Mittwoch Nachmittag um 15:45 Uhr. Von einst 13 Kursen vor Corona und einer überaus langen Schließzeit durch die Lockdowns für den Sport, sind nur noch 7 Kurse übrig geblieben, die wir über 2 Jahre langsam wieder aufbauen mussten. Ein Abendkursangebot ist aktuell nicht in Sicht.

Wir freuen uns trotz aller Veränderungen sehr, dass wir einen Teil unserer Kurse wieder anbieten können.

Wir haben wenige Kapazitäten im Kurs am Mittwoch um 11:10 Uhr und am Donnerstag um 9:10 Uhr. Wir bitten um Verständnis, wenn sich eine Wartezeit ergibt. Wir sind eine kleine Praxis, ein kleines Team mit lediglich 7 Rehasportkursen. 

Die Basis-Kurse in den Sporthallen dauern 45 Minuten.

Die Krankenkasse bezuschusst zu 100% !!!

Adresse: OFC-Sporthalle vom Oranienburger Fußballclub, André-Pican-Str. 43, 16515 Oranienburg

Aktuelles: Die Schlosssporthalle haben wir zu Gunsten des Grundschulsports leider seit August 2023 verlassen müssen. 

  • Trainingsmatte

  • Kleines Handtuch für den Nacken (ggf. Nackenkissen)

  • Wettergerechte Bekleidung

  • Getränk

Die Hygiene- und Abstandregeln sind immer noch von uns empfohlen.

Das Tragen einer Maske überlassen wir jedem individuell.