Nordic Walking

Nordic Walking

Bewegung an der frischen Luft setzt neue Energien frei und baut Stress ab.

Das aktive Gehen mit Stöcken ist schon lange nicht mehr nur eine Trendsportart, sondern hat sich durch seine hinreichend untersuchte Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System und das Muskel-Skelett-System und als „sanfter“ Outdoorsport durchgesetzt.

Der Kurs eignet sich für Jeden, der das koordinativ anspruchsvolle Gehen mit Stöcken erlernen möchte als auch für langjährig erprobte Nordic Walker. Wir freuen uns auf alle naturliebenden Walking und Nordic-Walking Freunde und bieten nach Bedarf Einsteiger- und Fortgeschrittenen Kurse an.

Aktuell haben wir keine Walking Kurse im Kursprogramm! Unsere Kursplanung erfolgt entsprechend der Nachfrage ab 8 Teilnehmer.

Wir starten gewöhnlich im Frühjahr (Mai 2019) und laufen bis in den späten Herbst rund um das Gebiet des Lehnitzsee´s, Schleuse Richtung Malz und gerne auch im Briesetaal.